„Nimm Platz“ morgen ab 16 Uhr auf dem Parklet – neues vom Container? – frohe Festtage – BI-Treffen am 10. Januar

Liebe Freundinnen und Freunde der Waller Mitte,

wir treffen wir uns morgen, am Sonntag, den 18. Dezember ab 16 Uhr um das neue Parklet, den neuen „Platz für Alle“, in der Vegesacker Straße auszuprobieren und um miteinander ins Gespräch zu kommen möchten. Wir freuen uns, wenn ein paar Interessierte trotz der frostigen Witterung kommen. Bitte bringt selbst Sachen zum Verzehr und Heißgetränke mit.
Nähere Infos zum Parklet findet Ihr hier.

Neues vom Container?
Am Montag hat der Beirat über die Beauftragung der Planung zur Verlegung des Containers beraten. Die Umweltbetriebe Bremen (UBB) haben ja EUR 14.000,- für die Planungsleistung zur Verlegung eines Materialcontainers aufgerufen, was uns alle einigermaßen verwundert. Jetzt wurden erst mal EUR 4.000,- für die sog. Planungsphasen I bis IV bewilligt. Damit soll festgestellt werden, ob der Container überhaupt prinzipiell an dem neuen Standort aufgestellt werden kann …

Frohe Festtage
Euch alle frohe Festtage, eine entspannte Zeit zwischen den Jahren und ein gutes neues Jahr.

BI-Treffen am 10. Januar
wir treffen wir uns wegen der Winterferien erst am Dienstag, den 10. Januar zu unserem nächsten BI-Treffen ab 19 Uhr in Helga in der Helgolander Str. 22 (s. https://www.helga-kneipe.de/).
Themen sind u.a. der stadt.teil.raum, der Container (s.u.), das Volleyballnetz, die Einweihung der Fasia Jansen Straße, das Parklet, die Hochpflasterung und weiteres.
Wir freuen uns über alle Interessierten und Engagierten, die kommen mögen.