Protokoll des 1. Workshops – BI-Treffen am Dienstag, den 03. November – 2. Workshop zur Platzgestaltung am 06. November

Liebe Freundinnen und Freunde der Waller Mitte,

die Dioxinsanierung des Platzes ist in vollem Gange. Wenn dann auch die Kampfmittelräumung alles durchsucht hat, können wir hoffentlich wieder bald auf den Platz. Bis dahin geht es darum, die Platzgestaltung so festzulegen, dass auch nach der Sanierung eine sinnvolle Nutzung durch alle Gruppen aus dem Stadtteil möglich ist.

Protokoll des 1. Workshops
Der erste Workshop ist nicht nur unseres Erachtens sehr gut verlaufen. Es gab eine sehr große wie engagierte und konstruktive Beteiligung. Einen ausführlichen Artikel gab es dazu auch im Weser Kurier (http://www.weser-kurier.de/bremen_artikel,-Ein-wandelbarer-Platz-fuer-alle-_arid,1204998.html). Mittlerweile liegt uns das Protokoll des 1. Workshops zur Platzgestaltung vor, dass Ihr hier: Dedesdorfer_Protokoll_Workshop_1 findet. Insbesondere mit der Gestaltung der Mitte sind wir so nicht einverstanden; wie auch alle Gruppen, die bei dem Workshop dabei waren. Auf unserem letzten BI-Treffen haben wir noch einmal mit dem ersten Entwurf befasst und sind außerdem mit dem vorgesehenen Belag unzufrieden.
Durch den Tümpel bzw. die „nasse Mitte“ ist eine flexible Nutzung des Platzes stark eingeschränkt. Der vorgeschlagene Belag ist zum drauf Spielen und Liegen auch nicht optimal. Wir sind für zudem möglichst viele Grün- und Rasenflächen. Schließlich möchten wir mehr Nutz- als Zierpflanzen, z.B. Obst und Nussbäume. Zu unseren Vorstellungen: 2015_09_01_Anforderungen_WallerMitte

BI-Treffen am Dienstag, den 03. November
Wir treffen uns am Dienstag, den 03. November ab 20 Uhr im BSV-Heim.
Wir wollen u.a. den Stand der Sanierung und den 2. Workshop zur Platzgestaltung besprechen.
Interessierte sind wie immer herzlich willkommen.

2. Workshop zur Platzgestaltung am 06. November
Am 06. November 2015 um 15.00 Uhr findet der zweite Workshop zur Platzgestaltung in der Sportklause des BSV statt.
Nähere Informationen zum Workshop Ihr hier: Workshop2_Einladung. Es wird um Anmeldung unter bis zum 02.11.2015 an berning@pt-planung.de gebeten. Eine ausführlichere Einladung ist im Anhang.

Mit herzlichen Grüßen für die BI
Christoph

Kommentare sind geschlossen.