Kommentare 0

Heute: Podiumsdiskussion mit Anne im Lagerhaus ! – BI-Treffen am 03. September zur Platzgestaltung – Fachausschuss zur Platzgestaltung und zu den Bauflächen am 19. September

Liebe Freundinnen und Freunde der Waller Mitte,

im Rahmen des „Tag des Guten Lebens“ vom  Aktionsbündnis Wachstumswende Bremen wird Anne heute ab 17 Uhr an einer Podiumsdiskussion teilnehmen und von der Waller Mitte berichten. Außer Anne sind noch Adelheid Biesecker vom Netzwerk Vorsorgendes Wirtschaften, Corinna Vosse von der Akademie für Suffizienz und Lukas Warning vom Aktionsbündnis Wachstumswende auf dem Podium. Ab 19.00 Uhr bietet ein Markt der Möglichkeiten die Gelegenheit, Bremer Initiativen kennenzulernen. Parallel bietet das Lagerhaus Speisen und Getränke zur Stärkung an. Den Abschluss der Veranstaltung bildet ab 20.30 Uhr die Band Brennholzverleih.
Den Flyer zu der Veranstaltung findet Ihr hier:AWWB_Flyer_TdGL
Die Veranstaltung findet heute im Kulturzentrum Lagerhaus Bremen e.V. in der Schildstraße 12-19 im Viertel statt.Wir würden uns freuen, wenn einige von der BI sich auf den Weg ins Viertel machen würden.

BI-Treffen am 03. September zur Platzgestaltung
Am Dienstag findet ab 20 Uhr wieder unser reguläres BI-Treffen im BSV-Heim statt.
Wir werden uns insbesondere mit der Freiflächengestaltung befassen, es wäre daher wichtig, dass von allen Nutzergruppen (Boule, Volleyball, Fußball und Leselust) jemand dabei ist.
Außerdem geht es um das nächste Freiluftfrühstück, den Stand des Verfahrens und das Stadtteilfest 2018.
Alle Interessierten und Aktiven sind herzlich willkommen!

Fachausschuss zur Platzgestaltung und zu den Bauflächen am 19. September
Der Fachausschusses „Quartiersentwicklung“ des Beirates Walle befasst sich mit am Dienstag, den 19. September wieder mit der Waller Mitte.
Die Einladung liegt uns noch nicht vor, es wird aber wohl um die Platzgestaltung und die Bauchfläcehn gehen. Merkt Euch den Termin schon mal vor.
Die Sitzung ist öffentlich und findet voraussichtlich statt ab 18.00 Uhr im Ortsamt West, Waller Heerstr. 99, 28219 Bremen, 3. Etage

Protokoll der Fachausschusssitzung vom 15. August
Das Protokoll der letzten Sitzung findet Ihr hier:Protokoll vom 15.08.2017 . Die Anhänge zum Protokoll sind hier: Protokoll vom 15.08.2017 – Anlage 1 k. und hier: Protokoll vom 15.08.2017 – Anlage 2 sowie  unter  „Dokumente und Pläne“ auf dieser Homepage.

 

Mit herzlichen Grüßen
Für die BI

Christoph

Sonstiges:
club night in der Union-Brauerei
Die legendäre ‚club night‘ aus der Kulturwerkstatt westend startet neu durch. Ab sofort werden wieder Club Hits aus den Anfang 70er bis Ende 90er aus den Lautsprechern klingen.
Gleiches Parkett, neuer Ort!
Den neuen Dancefloor findet Ihr in der Tanzschule Cordero Lopez in der Union-Brauerei in Bremen-Walle, Theodorstraße 13a. Die nächsten club night Parties steigen
am 02. und 30. Sep., ab 20 Uhr. Eintritt 7 €.
Alle Freundinnen und Freunde der club night dürfen sich auch schon auf eine Sylvester-Party in der Tanzschule freuen.
Weitere Termine für dieses Jahr!
Samstag 28. Okt.
Samstag 02. Dez.
Samstag 31. Dez. (Erste Sylvesterparty!)

Schreibe eine Antwort