Parking Day vor der Waller Mitte – BI-Treffen am 06. Oktober – Freiluftfrühstück im Oktober – Sonstiges

Liebe Freundinnen und Freunde der Waller Mitte,

am letzen Freitag, den 18. September gab es eine kleine Aktion anläßlich des Parking Days vor der Waller Mitte. Anlaß war die unklare Kreuzungssituation des Geh- und Radweges, der nicht auf die Vegesacker Straße führt, sondern vor parkenden Autos endet. Wir hatten dazu ja schon im Frühjahr einen Bürgerantrag eingereicht, der auch vom Beirat unterstützt wurde – leider ist die Situation immer noch unverändert und gerade für Kinder, die von der Waller Mitte kommen sehr gefährlich. Ein Bild von dem Eingang zur Waller Mitte ohne parkende Autos davor sehr Ihr oben, den Artikel zu der Aktion im Weser-Kurier hier: https://www.weser-kurier.de/bremen/stadtteile/stadtteile-bremen-west_artikel,-platz-gemacht-fuer-waller-mitte-_arid,1934827.html
Im Fachausschuss Quartiers- und Stadtteilentwicklung am heutige steht das Thema auf der Tagesordnung.

BI-Treffen
Das nächste BI-Treffen findet am Dienstag, den 06. Oktober um 19 Uhr statt. Wir treffen uns auf der Waller Mitte rund um die Feuerschale. Wer mag, bringt etwas Holz mit. Interessierte und Engagierte sind wie immer herzliche willkommen!

Freiluftfrühstück im Oktober
Nachdem das letzte Freiluftfrühstück so nett war, werden wir im Oktober noch ein Freiluftfrühstück machen. Der genaue Termin und die Einladung folgen nach dem BI-Treffen.

Mit besten Grüßen

Für die BI

Christoph

Sonstiges
Initiiert durch den Beirat Walle gibt es diesen Sommer und Herbst ein Jugendbeteiligungsprojekt zur künstlerischen Gestaltung des sogenannten Mäusetunnels zwischen der Almatastraße und dem Hagenweg.
Für das Projekt sollen Jugendliche zu dem Thema „Verbindungen“ Tonelemente herstellen.
Bedruckt werden sollen Tontaler mit Jugendlichen bis Ende September in Einrichtungen der offenen Jugendarbeit sowie als offenes Angebot am 18.09. und 25.09.2020 jeweils ab 15:00 Uhr direkt am Tunnel. 
Gerne möchte wir Sie einladen mit ihrer Zielgruppe vorbeizukommen.
In den Herbstferien sollen die hergestellten Tontaler, gemeinsam von Jugendlichen und dem Waller Künstler Mirsad Herenda, in dem Tunnel befestigt werden. 
Wir vom LidiceHaus begleiten das Projekt in einer koordinierenden Funktion. Sollten Sie Interesse an der Beteiligung oder noch Fragen haben melden Sie sich gerne.
Der Flyer für das Projekt ist für Sie angehängt.
Mit freundlichem Gruß,
Hannah Schröter
Sozialarbeiterin im Anerkennungsjahr
 ___________________________________________
LidiceHaus gGmbH
Weg zum Krähenberg 33a
28201 Bremen
Tel.: (04 21) 69 27 2-23
Fax: (04 21) 69272-16
     
E-Mail: schroeter@lidicehaus.de
Homepage: www.lidicehaus.de
_______________________________________________________