Kommentare 0

Baudeputation am 27.4. – Steinesuchen auch am 27.4. – BI-Treffen am 02. Mai – Freiluftfrühstück mit Frühjahrsputz am Sonntag, den 07. Mai

Liebe Freundinnen und Freunde der Waller Mitte,

die Öffnung des Platzes zur (hoffentlich letzten) Zwischennutzung steht unmittelbar bevor und auch der Planungsprozeß für die Freifläche und die Bauflächen kommt langsam aber stetig voran.
Dazu ein paar Termine mit der Einladung zur regen Teilnahme:

Baudeputation am 27.4.
Am Donnerstag, 27. April 2017 ab 16Uhr wird die Waller Mitte in der Baudeputation behandelt (TOP7) und damit beginnt dann auch das formale Planungsverfahren. Die Sitzung ist öffentlich und findet im Ansgaritorsaal beim Senator für Umwelt, Bau und Verkehr, Wegesende 23 statt. Von den Baugruppen und auch von der BI werden wohl Leute dabei sein und dann später berichten.
Die TO findet Ihr unter dem Link:
http://www.bauumwelt.bremen.de/detail.php?gsid=bremen213.c.3443.de

Steinesuchen auch am Donnerstag, den 27. April 19 Uhr !
Um den Platz für die Zwischennutzung herzurichten hat Fredel schon mal begonnen, den Boden mit einem Bagger etwas glattzuziehen. Bevor eine Bodenschicht aufgetragen und verdichtet werden kann, müssen wir noch Steine und Scherben aus dem Boden suchen. Wir sind heute schon mal angefangen und treffen uns am Donnerstag, den 27. April um 19 Uhr auf dem Platz, um die restlichen Steine einzusammeln.
Jede Hand und jede Schippe sind herzlich willkommen ! ( Harken und  2 – 3 Schiebkarren wären auch super).

BI-Treffen am 02. Mai
Die nächste BI-Sitzung findet am Dienstag, den 02. Mai ab 20 Uhr im BSV-Heim in der Vegesacker Straße statt.
Themen sind u.a.:
Stand des Verfahrens / Bericht von der Deputationssitzung
Torhaus 1
Freiluftfrühstück
Zwischennutzung
Alle Interessierten und Engagierten sind herzlich eingeladen !

Freiluftfrühstück mit Frühjahrsputz am Sonntag, den 07. Mai
In Absprache mit der Stadt wollen wir den Platz wieder von beiden Seiten zugänglich machen und die für die Zwischennutzung verfügbare Fläche erweitern. Außerdem gilt es den Frühling auf dem Platz mit einem Freiluftfrühstück zu begrüßen.
Daher laden wir alle Interessierten und Engagierten zum kombinierten Freiluftfrühstück mit Frühjahrsputz auf die Waller Mitte ein.
Ab 11 Uhr Frühstücksbuffet mit mitgebrachten Sachen und zwangloses Auf- und Rumräumen.
Bitte bringt jeweils einen Becher, Teller und Besteck mit. Wer räumen möchte, kann gerne auch eine Schippe, Harke oder Schubkarre mitbringen.
Wir werden auch den aktuellen Plan für den Platz aushängen und gerne mit Euch diskutieren.
Wir freuen uns wenn viele kommen, denen der Platz am Herzen liegt.

Mit herzlichen Grüßen

Für die BI
Christoph

P.S.: Hier noch ein Hinweis auf ein Theaterstück:
Das Ensemble „Zeitwende“ zeigt das Theaterstück „Immerwahr“ von Sabine Friedrich.
Ein Stück über das Leben der Clara Immerwahr, erste promovierte Chemikerin Deutschlands.
Ein Stück gegen das Vergessen der Schrecken der Weltkriege und das Vergessen weiblicher Biographien.
Datum: Donnerstag, 27.April 2017
Zeit:     20.00 Uhr
Ort:      Im Torhaus Nord, Liegnitzstraße 63, Bremen-Gröpelingen
Eintritt: frei, Spende erbeten
Eine Veranstaltung in Kooperation mit „Kultur vor Ort“

Schreibe eine Antwort