Kommentare 0

Feuerschalentreff morgen am Sonntag, den 11. Februar – Stand des Verfahrens – Jahreshauptversammlung des Vereins Dedesdorfer Platz e.V. + BI-Sitzung am 06. März – sonstiges

Liebe Freundinnen und Freunde der Waller Mitte,

hier wieder eine Reihe von Neuigkeiten rund um die Waller Mitte:

Feuerschalentreff morgen am Sonntag, den 11. Februar
Wir laden wieder herzlich zum winterlichen Feuerschalentreff auf die Waller Mitte ein.
Am Sonntag, den 11. Februar brennen ab 16 Uhr die Feuerschalen, es gibt wie immer ein selbst mitgebrachtes Buffet – diesmal auch Glühwein!
Wer will spielt Boule, Winter-Beach-Volleyball und Fußball!
Wir freuen uns über Holz für die Feuerschalen und Essensspenden für das Buffet – bitte Tasse, Teller und Besteck mitbringen!
Neue Menschen sind immer herzlich willkommen – wir werden auch den aktuellen Plan für den Platz aushängen und gerne mit Euch diskutieren.
Wir freuen uns wenn viele kommen, denen der Platz am Herzen liegt.

Stand des Verfahrens
Am 15.02. findet eine Sitzung des Fachausschusses zur Quartiersentwicklung statt.
Die Waller Mitte steht nicht auf der Tagesordnung, wir haben über Jörg um folgende Sachstandsberichte gebeten:
– Beginn der Umgestaltung auf der Freifläche – gibt es dazu schon einen Zeitplan?
– Stand des Ausschreibungsverfahrens zu den Grundstücken für die Baugruppen. Gibt es schon Informationen zur Zusammensetzung der Jury, wer wird Vertreter/in des Beirats?
– Stand des Ausschreibungsverfahrens zum Torhaus 1. Auch hier: Zusammensetzung der Jury und Vertreter/in des Beirats

Jahreshauptversammlung des Vereins Dedesdorfer Platz e.V.  am 06. März
Am Dienstag, den 06. März findet ab 19 Uhr die Jahreshauptversammlung des Vereins Dedesdorfer Platz e.V. im BSV-Heim statt.
Die Einladung dazu und das Protokoll der letzten Jahreshauptversammlung wurden per Email verschickt.

BI-Sitzung am 06. März
Die nächste BI-Sitzung ist dann gleich im Anschluss an die Jahreshauptversammlung ab 20 Uhr im BSV-Heim in der Vegesacker Straße.
Es geht u.a. um den Planungsstand, die Zwischennutzung und die geplanten Aktivitäten für 2018.
Alle Interessierten und Engagierten sind herzlich eingeladen

Herzliche Grüße und auf Bald !

Für die BI

Christoph

Sonstiges:
Klassisches Konzert in der Immanuel-Kapelle am 03. März
Das Duo Fandante (Sabine Besser, Violine, Bremen und Jerome Queron, Klavier, Berlin) gibt am Samstag, den 03. März ab 19:30 ein Konzert mit Werken von Schumann und Poulenc.
Das Konzert findet in der Immanuel-Kapelle in der Elisabethstraße 20 in Walle statt.
Der Eintritt ist frei – um Spenden wird gebeten. Der Flyer zum Weiterleiten ist hier: DUO-FANDANTE_2018_d

Mietwohnung in Walle gesucht
Wir sind drei MitbewohnerInnen – ein Paar mit unsrem 4-jährigen Sohn – von Martin aus der großen Hausgemeinschaft in Gröpelingen und wollen uns räumlich verändern.
Da unser Sohn ins Quirl-Kinderhaus geht und wir dort vernetzt sind, suchen wir eine neue Bleibe in Walle.
Wir sind an einer Wohnung oder einem Haus ab 4 Zimmern zur Miete ab Frühjahr/Sommer interessiert.
Über einen Garten würden wir uns freuen, ist aber kein Ausschlusskriterium. Zu Renovierungs- und handwerklicher Arbeit in Maßen sind wir bereit. Nette Menschen in der Nachbarschaft wären auch toll. 😉
Falls Du von einer frei werdenden/stehenden Wohnung oder Haus weisst, melde Dich bitte bei mir, Juliane Hummitzsch, unter Tel.: 0176/23752274 oder juliane.humm

Schreibe eine Antwort