Der Verein

Aus der Bürgerinitiative (BI) Waller Mitte wurde der  Verein „Waller Mitte  e.V.“ gegründet,  der zwischenzeitlich dann in „Dedesdorfer Platz e.V.“ umbenannt wurde und seit kurzem wieder „Waller Mitte e.V.“ heißt.

Der Verein ist als gemeinnützig anerkannt und unterstützt u.a. die BI Waller Mitte in ihrer Arbeit, den Dedesdorfer Platz zu einer lebendigen Bewegungs- und Begegnungsfläche für den Stadtteil zu machen. Hierfür ist der Verein überall dort gefragt, wo es eine klare Rechtsform braucht. Die Satzung finden Sie hier: http://www.waller-mitte.de/wp-content/uploads/2023/04/2020_03_03_Satzung-WM-2020.pdf

Der Verein ist z.B. der Vertragspartner von Immobilien Bremen für den noch auf dem Platz aufzustellenden Container. Er organisiert außerdem Freiluftfrühstücke auf dem Platz und Stadtteilessen zur nachbarschaftlichen Begegnung. Er beantragt und verwaltet Fördermittel für den Platz.

Wir benötigen für einige kleinere Maßnahmen (Schilder u.ä.) dringend Mittel und freuen uns über Spenden auf das Konto:
Waller Mitte e.V.
Kt.Nr.: 80693278
BLZ: 29050101 (Sparkasse Bremen)
IBAN: DE05 2905 0101 0080 6932 78

Der Verein hat z.Zt. etwas mehr als 140 Mitglieder. Mitglieder sind sowohl Einzelpersonen wie auch Einrichtungen, Schulen und andere Initiativen.

Den Vorstand des Vereins bilden momentan
Stephanie Böker (Vorsitzende), Silke Behring (Kassenwärterin) und Martin Mauritz

Die Vereinsanschrift ist:
Waller Mitte e.V.
c/o Stephanie Böker
Steffensweg 195
28219 Bremen

Kontakt über:
verein@wallermitte.de

Kommentare sind geschlossen.