Treffen und Feste

Immer wieder treffen wir uns auf dem Platz und veranstalten hin und wieder auch ein Fest auf dem Platz.

So gab es mittlerweile mehr als dreißig Freiluftfrühstücke, einige Feuerschalentreffs und zwei Sommerfeste auf dem Platz.

Das nächste große Fest ist die „Fasia-Jansen-Feier“ am Samstag, den 22. April.

Fasia-Jansen Fest am 22. April 2023
Die neue Straße auf der Waller Mitte vor den Neubauten wurde nach Fasia Jansen (s. https://de.wikipedia.org/wiki/Fasia_Jansen) benannt. In direkter Nachbarschaft zur Carl Peters-Straße (s. https://de.wikipedia.org/wiki/Carl_Peters) deren Umbenennung seit Jahrzehnten nicht voran geht, sicher eine sehr gute Wahl.
Seit Monaten planen die Baugruppen zusammen mit der BI und dem Ortsamt und in Kooperation mit „Black Historie Months“ und „Walle Dekolonisieren“ ein Fest zu Ehren von Fasia Jansen. Das Fest wird am Samstag, den 22. April ab 13:30 Uhr mit einem bunten Programm und vielen Liedern von Fasia Jansen begangen. Unser aller Bürgermeister, Herr Bovenschulte, kommt (und singt vielleicht?) auch. Eine ausführliche Einladung mit dem Programm folgt noch.