Helga legt los: Fördermitglieder gesucht! – Bi-Treffen am 03. Mai – Flohmarkt am 08. Mai

Liebe Freundinnen und Freunde der Waller Mitte,

in den Räumen des ehemaligen Freiraum in der Helgolander Straße soll eine neue selbstorganisierte Kneipe die „helga“ eröffnen. Die Planungen, Renovierungsarbeiten, etc. sind nun so weit fortgeschritten, dass man sich ab sofort als aktives und als Fördermitglied beteiligen kann. Helga e.V. i.G. ist ein Verein zur Förderung der Kunst und Kultur in Walle. Durch eine Fördermitgliedschaft helft Ihr mit, die Kneipenlandschaft und unseren Stadtteil Walle zu bereichern.
Hier findet Ihr den Mitgliederantrag. Wer schnell ist und den Antrag umgehend einreicht, kann schon am 29. April beim ersten „Mitgliederabend“/ Soft Opening dabei sein (s.a. www.helga-kneipe.de).
Wer es vorher nicht schafft, den Antrag auszufüllen und zuzuschicken: Ihr könnt natürlich auch am 29.04 direkt die begehrte Fördermitgliedschaft erwerben und Miteröffnen!

Bi-Treffen am 03. Mai
Das nächste BI-Treffen findet am 03. Mai ab 19 Uhr im Gemeinschaftsraum von waller wohnen (s.a. https://www.wallerwohnen.de/) direkt am Platz statt. Wir freuen uns über die Einladung und die Gelegenheit, das schöne Haus auch mal von innen zu sehen.
Wir werden über das Volleyballfeld, den Container, den Flohmarkt, das Stadtteilfest, den Besuch von Frau Senatorin Dr. Schaefer und Frau Staatsrätin Nießen auf der Waller Mitte am 17.Mai und andere Dinge rund um den Platz sprechen.
Interessierte und Engagierte sind wie immer herzlich willkommen!

Flohmarkt am 08. Mai
Walle für alle! Flohmarkt am 08. Mai 2022 auf der Waller Mitte
Nach dem Motto Kaufen-Schenken-Tauschen geht der Flohmarkt auf der Waller Mitte in die zweite Runde.
„Beim letzten Flohmarkt im November 2021 haben sich über 90 Stände angemeldet. Dieses Mal hoffen wir auf noch mehr TeilnehmerInnen und BesucherInnen so Theresa Unger Mitorganisatorin des Flohmarktes. Mit dem Flohmarkt treffen wir zwei Nerven. Zum einen waren Flohmarktbesuche in den letzten zwei Jahren Mangelware und auf der anderen Seite wollen die Menschen wieder auf die Straße um sich zu treffen, Kaffee zu trinken und zu quatschen so Unger. Exzellenten Barista Kaffee gibt es auf dem Flohmarkt von den ehemaligen Besitzerinnen der Für Elise Kaffeebar und Freunden. Dazu wird auch jeder sein Stück Kuchen finden, denn jeder der einen Flohmarktstand anmeldet, darf als Dankeschön einen mitbringen.“
Wenn Interesse für einen eigenen Stand besteht kann man sich einfach mit der Angabe wie viele Meter benötigt werden anmelden unter: flohmarkt@wallermitte.de. Bei Regen fällt der Flohmarkt aus.