BI-Treffen am 07. Juli – Gemeinsamer Brief an die Senatorin – Containerabbau verschoben – Baubeginn an der Waller Mitte

Liebe Freundinnen und Freunde der Waller Mitte,

es war schön, mit vielen von Euch am letzten Sonntag wieder auf der Waller Mitte zu sein.
Am Dienstag, den 07. Juli treffen wir uns ab 20 Uhr zum üblichen BI-Treffen auf der Waller Mitte. Interessierte sind wie immer herzlich willkommen!

Waller Ring: Gemeinsamer Brief an die zuständige Senatorin
Auf Initiative der BI Waller Ring haben drei Waller BIs (Waller Ring, Heimatviertel und wir) einen Brief an die Senatorin Maike Schäfer (Senatorin für Klimaschutz, Umwelt, Mobilität, Stadtentwicklung und Wohnungsbau, SKUMS)  geschrieben und zusammen mit 76 ersten Unterschriften abgeschickt.
In dem Schreiben wenden wir uns gegen eine Linksabbiegerspur aus der Überseestadt (Überseetor) Richtung Norden, die zu einer massiven Verkehrerhöhung durch den Waller Ring und durch ganz Walle führen würde. Zugleich erinnern wir die grüne Senatorin an die verkehrspolitischen Schwerpunkte der Koalition und die Notwendigkeit einer Verkehrswende auch bei uns im Stadtteil. Das Schreiben findet Ihr hier: http://www.waller-mitte.de/?attachment_id=958
Wir sind gespannt auf die Antwort und wenden uns ggf. mit weiteren größeren gemeinsamen Aktionen an Euch.

Containerabbau verschoben
Aus terminlichen Gründen mussten wir den geplanten Containerabbau leider verschieben. Einen neuen Termin legen wir am 07. Juli beim BI-Treffen fest.

Baubeginn an der Waller Mitte
Nachdem die Wohnprojekte nach und nach ihre Kaufverträge unterschrieben haben und die ersten Baugenehmigungen vorliegen, wird in den nächsten Tagen endlich mit dem Bau begonnen. Wir drücken den Baugruppen die Daumen, das es möglichst zuügig und reibungslos vorangeht. Ein Foto eines Modells der geplanten Bebauung findet Ihr oben in der Übersicht, Näheres zu den Baugruppen unter http://www.waller-mitte.de/?page_id=550

Für die BI

Christoph