Artikel im Weser Kurier zum Freiraumworkshop – „Betreibermodell“ – BI-Treffen am 06. Oktober

Liebe Freundinnen und Freunde der Waller Mitte,

hier der Link zum Artikel von Anne Gerling gestern im Stadtteilkurier.

Eine gute Zusammenfassung!

Nun sind wir gespannt, was die Landschaftsarchitekten verstanden haben und was sie umsetzen!?

Denn: Wenn die BI Waller Mitte alias der Verein BetreiberIn des Platzes werden soll – was sich das Bauressort wohl vorstellt und auch eine logische Konsequenz wäre – dann kann das gut gelingen, wenn wir Flächen und Anlagen haben, die wir wirklich nutzen.
Dann können sich die NutzerInnen um ihre Bereiche kümmern und die Verantwortung wird auf mehrere Schultern verteilt.
Regelmäßige NutzerInnen-Treffen könnten das organsisieren.

Beim nächsten BI Treffen am 6. Oktober sollten wir das diskutieren, denn der nächste Workshop soll ja auch das Thema „Pflege des Platzes“ zum Gegegnstand haben.

BI-Treffen am 06. Oktober
Wir treffen  am  Dienstag, den 06. Oktober ab 20 Uhr im BSV-Heim. Interessierte sind wie immer herzlich willkommen.

 

Mit herzlichen Grüßen
Anne

Kommentare sind geschlossen.