Beiratssitzung zur Platzgestaltung am Mittwoch, den 25. November !! – BI-Treffen am Dienstag, den 01. Dezember – Weiteres

Liebe Freundinnen und Freunde der Waller Mitte,

Beiratssitzung zur Platzgestaltung am Mittwoch, den 25. November !!
Nach dem 2. Workshop zur Platzgestaltung, der insgesamt gut verlaufen gibt, sind leider noch einige Fragen offen. Wir habe die Workshopergebnisse (s. hier das Protokoll:Protokoll_Workshop2) beim BI-Treffen noch einmal diskutiert und sehen – wie auch alle anderen Beteiligten mit denen wir gesprochen haben – insbesonderer bei der Gestaltung der Mitte, die zu einer Matschkuhle zu werden droht, noch dringenden Änderungsbedarf. Weitere Themen sind u.a. die Bäume, der Bodenbelag und die Gestaltung der Wege.

Auf der kommenden Beiratssitzung am Mittwoch wird der dann nochmals überarbeitete Entwurf für die Waller Mitte von Le Balto vorgestellt. Wir sind gespannt, wie die Planerinnen und Planer mit der Mitte umgehen,
zu der ja noch einige Informationen bzgl. der Versickerungsfähigkeit des Bodens einzuholen waren. Für die Beiratssitzung haben wir die relevanten Themen noch einmal zusammengefasst, damit sie – falls auch die nochmalige Überarbeitung des Entwurfes durch die Planer keine sinnvolle Lösung bringt – in einem Antrag des Beirates festgehalten werden können. Die Datei mit den „Beiratsthemen“ findet Ihr hier: Beiratsthemen_Waller Mitte.

Die Sitzung findet am Mittwoch, den 25. November um 18:30 Uhr im Ortsamt West statt (s. Einladung: Einladung zum Beiratssitzung).
Das wird die letzte Möglichkeit sein, auf die grundlegende Gestaltung des Platzes Einfluss zu nehmen. Es ist gut, wenn viele kommen und sich mit uns für eine sinnvolle Gestaltung des Platzes einsetzen !!

BI-Treffen am Dienstag, den 01. Dezember
Wir treffen uns am Dienstag, den 01. Dezember ab 20 Uhr im BSV-Heim. Wir wollen über die aktuellen Entwicklungen, den Demonstrativen Stadtteilrundgang am 05.12 (s. unten) und das „Stadtteilessen“sprechen, das wir im Januar organisieren wollen.
Interessierte sind wie immer herzlich willkommen.

Mit herzlichen Grüßen für die BI
Christoph

Weiteres:

Demonstrativer Stadtrundgang
Am Samstag den 5.12. soll es in der Neustadt einen demonstrativen Stadtrundgang geben, bei dem speziell der dortige Leerstand im Zusammenhang mit der unwürdigen Unterbringung von Geflüchteten behandelt werden soll.
http://www.weser-kurier.de/startseite_artikel,-Fluechtlingshelfer-stellen-Ultimatum-_arid,1257193.html
Es wäre natürlich super, möglichst viele BIler*innen wären dann am 5.12. auch da, um den Forderungen Nachdruck zu verleihen.
Dafür gibt es einen Aufruf, bei dem wir uns freuen würden, die BI könnte ihn auch unterzeichnen.

Planungswerkstatt „Weiche Kante“ – Wendebecken Überseestadt
mit dieser E-Mail möchten wir alle interessierten Bremerinnen und Bremer herzlich zur Planungswerkstatt „Weiche Kante“ – Wendebecken Überseestadt Bremen – am Dienstag, den 01.12.2015 ins QBZ Morgenland einladen. Alle weiteren Informationen zur Veranstaltung sowie die Anschrift des Veranstaltungsortes finden Sie in der nachstehenden Einladung: Einladung_Planungswerkstatt_Wendebecken.

Kommentare sind geschlossen.