BI-Treffen am 05. September – stadt.teil.raum Öffnungszeiten – Jugendbandfestival am 02.09. – Eröffnung der Waller Kiste 20.09 – Tanzende Füße – wie Lernlust gelingt am 27.09.

Liebe Freundinnen und Freunde der Waller Mitte,

das erste Freiluftabendessen am 19. August war sehr schön. Mehr als sechzig große und kleine Waller:innen trafen sich bei bestem Wetter auf der Waller Mitte, um bei mitgebrachten Sachen ins Gespräch zu kommen und den Abend zu genießen.
Vielen Dank an alle, die vorbereitet haben und an alle, die gekommen sind!

Hier noch ein paar weitere Neuigkeiten rund um die Waller Mitte:

BI-Treffen am 05. September um 19 Uhr
Nach der Sommerpause treffen wir uns am Dienstag, den 05. September ab 19 Uhr in der Helga in der Helgolander Str. 22 (s. https://www.helga-kneipe.de/).
Themen werden das Freiluftabendessen, das Volleyballfeld, der Zaun beim ReBUZ, der Pizzaofen und einiges mehr sein.
Wir freuen uns über alle Interessierten und Engagierten, die kommen mögen.

stadt.teil.raum Öffnungszeiten
Der stadt.teil.raum im Torhaus2 (s. https://stadtteilraum.walle.jetzt/) an der Waller Mitte hat jetzt regelmäßige Öffnungszeiten:
„Nach den Sommerferienöffnungszeiten hat die Fahrradselbsthilfewerkstatt nun auch regelmäßig auf, nämlich immer: Montags und Donnerstags von 17-20 Uhr.
Selbsthilfewerkstatt bedeutet: Ihr könnt vorbeikommen und auf Wunsch mit fachkundiger Unterstützung euer Fahrrad fit machen und dabei ordentlich was lernen.
Das ganze ist auf Spendenbasis. Ersatzteile gibt es gegen den Einkaufspreis.
Auch in der Holzwerkstatt geht es bald mit regelmäßigen Öffnungszeiten los.
Außerdem gibt es ca. alle 14 Tage ein „Aktiventreffen“, da geht es darum, wie und wann die Werkstätten dann jetzt regelmäßig geöffnet sein werden und was so an Workshops angeboten werden soll.
Je mehr Aktive, desto mehr Öffnungszeiten. Also kommt rum und gestaltet mit! Meldet euch unter stadtteilraum@walle.jetzt
Die aktuellen Öffnungszeiten und Veranstaltungen findest du in auch in unserem Programm: https://stadtteilraum.walle.jetzt/programm/

Jugendbandfestival am 02. September
Am Samstag, den 02.09. geht das Jugendbandfestival des Jugendforums Walle in die zweite Runde (https://www.instagram.com/p/CwZ-muXr5na/):
„Wir haben für euch auch in diesem Jahr wieder ein mega Programm von Pop bis Rock über Rap zusammengestellt.
Ihr könnt euch freuen auf:
youngdiamondz ab 16:15 Uhr
thecave.music ab 17:15 Uhr
therookies.band ab 18:15 Uhr
concreteflowerstheband ab 19 Uhr
Außerdem mit dabei: malteserjugendbremen, bundjugendbremen, sportgarten_bremen, stadt.teil.raum, kulturhauswalle
🌸Das Programm und startet um 16 Uhr und endet um 20 Uhr auf der Waller Mitte (erreichbar über Steffensweg/Lankenauerstr.)
🌸Die gesamte Veranstaltung ist kostenlos!
Getränke stehen gegen kleines Geld bereit.
Wir freuen uns auf euch!“

Eröffnung der Waller Kiste am 20. September
„Am 20. September um 16:00 Uhr, eröffnen wir mit Kristina Vogt, Senatorin für Wirtschaft, Häfen und Transformation, die Waller Kiste. Es wäre schön, wenn Sie sich diesen Termin für uns freihalten könnten.
Nach einem ersten Pre-Opening am 4. August, eröffnet die Quartiersmeisterei Walle nun offiziell die Waller Kiste – einen neuen Laden in Walle mit lokalen Angeboten #madeinwalle.
Walle hat viel zu bieten!
Entdeckt werden kann dies in der Waller Kiste seit August 2023, in der Bremerhavener Str. 49, 28217 Bremen.
Die Quartiersmeisterei Walle unterstützt mit dem neuen Ladenlokal die lokale Vielfalt von Handel, Gastronomie, Kunst, Design und Gewerbe.
Anbieter*innen können ihre Produkte und Leistungen in einer Kiste im Schaufenster des Ladens präsentieren und sie durch QR-Codes auch digital bewerben. Interessierte Kund*innen können sich online oder während der Öffnungszeiten über die Produkte oder Dienstleistungen informieren, reservieren oder direkt bestellen.
Mit freundlichen Grüßen aus der Quartiersmeisterei Walle“
Flyer: http://www.waller-mitte.de/wp-content/uploads/2023/09/Gewerbe_Mitmachen_WallerKiste.pdf

Tanzende Füße – wie Lernlust gelingt am 27. September
„Hallo liebe Waller Mitte Fans, ich melde mich im Auftrag unseres Lernlust Bündnisses(s.: https://lernlust.jetzt/).
Wir sind jetzt sehr konkret und und laden zu einer Veranstaltung am 27.09.23, 15-19 Uhr, in der Helgolander Schule ein:
Anmeldung für Eltern/Schüler*innen/Bildungsinteressierte über: https://eveeno.com/lernlust
Anmeldung für Lehrkräfte über: LIS Veranstaltungskatalog
Die Einladung richtet sich an alle, die endlich ins Machen kommen wollen, um sicherzustellen, dass keine Schüler*in die Lust am Lernen verliert. Die Veranstaltung findet direkt in der Helgolander Schule statt und soll erstmalig Lehrkräfte, Schülerinnen und Eltern zusammenbringen.
Dafür benötige ich eure Hilfe!
Es wäre toll, wenn ihr die Veranstaltung mit dem Flyer an Eltern und Bildungsinteressierte streut. Vielleicht schafft ihr es auch selber zu kommen und kennt darüber hinaus Schüler*innen, die Interesse haben könnten. Ggf. auch noch mal bei den Lehrkräften eurer Kids vorstellen. Dazu gerne das Plakat weiterleiten.
Vielen Dank für eure Unterstützung!!
Sabine“