Open Stage mit Freiluftfrühstück am Sonntag, den 25. September – Aktueller Planungsstand: ohne Worte – Kein BI-Treffen am 04. Oktober – Weiteres

Liebe Freundinnen und Freunde der Waller Mitte,

hier wieder ein paar Neuigkeiten zur Waller Mitte. Den kompletten Überblick findet Ihr auf: www.waller-mitte.de

Open Stage mit Freiluftfrühstück am Sonntag, den 25. September
Yogi organisiert eine Open Stage am Sonntag, den 25. September. Ab 11 Uhr gibt es frische Musik (z.B. mit „Band ohne Namen“, „Blues-Fun“ und vielen anderen)  und leckere mitgebrachte Sachen.
Bitte bringt jeweils einen Becher, Teller und Besteck mit.
Die Wettervorhersage verspricht bestes Spätsommerwetter, nutzt die Gelegenheit zum letzten „T-Shirt-Freiluftfrühstück“ des Jahres!
Alle Interessierten und Engagierten sind herzlich auf die Waller Mitte eingeladen !
Eine gestaltete Version der Einladung findet Ihr hier:freiluftfruehstueck_19_os

Aktueller Planungsstand – ohne Worte
Nach dem eigentlich ganz guten Workshop zum Mobilitätskonzept am 26. August 2016 wurden bei der Einwohnerversammlung am 8. September wieder ganz andere Zahlen zu den vorgesehenen öffentlichen Parkplätzen vorgestellt.
Statt 12 sind es nun 15 ! Die drei zusätzlichen Parkplätze auf dem Platz, direkt am Bolzplatz untergebracht werden sollen. Das ist ohne Worte.
Der Beirat hat sich in seiner Sitzung am 15. Septmber einstimmig dafür eingesetzt, die Parkplätze zu verlegen oder wegfallen zu lassen. Mal sehen, ob das etwas bringt. Ihr findet die Präsentationen von der Einwohnerversammlung auf unserer Homepage unter: www.wallermitte.de unter dem Unterpunkt „Dokumente und Pläne“ oder direkt hier: 2016-09-08-mo-praesentation-rueckblick , praesentation_b-plan-2460_einwohnerversammlung_20160908

Kein BI-Treffen am 04. Oktober
Wegen der Herbstferien findet am Dienstag, den 04. Oktober kein BI-Treffen statt. Wir melden uns mit dem neuen Termin.

 

Mit herzlichen Grüßen für die BI
Christoph

Weiteres:

nebenan.de
Zur Erweiterung unserer Kommunikation, hier der Hinweis auf eine neues Waller Netzwerk bei nebenan.de. Dort sind mit dem heutigen Stand mehr als 650 Nachbarn aus Walle registriert mit dem Ziel einen besseren Austausch im Stadtteil zu erreichen.
Als Wallerinnen und Waller haben wir hier die Möglichkeit uns untereinander einfacher zu vernetzen.
Menschen, die nicht hier in unserer Nachbarschaft wohnen, haben keinen Zugang zu unserer geschlossenen Nachbarschaft auf nebenan.de.
Auch „Zaungäste“ wie Google, Facebook und Co. kommen hier nicht rein.
Inhalte können von außen nicht mitgelesen werden.
Ziel ist es, die Nachbarschaft in einem sicheren und privaten Umfeld zu beleben, sich Dinge auszuleihen, sich gegenseitig zu helfen,
Gleichgesinnte (Familien mit Kindern, Hundebesitzer o.ä.) zu finden, Babysitter zu organisieren, Veranstaltungen für die Nachbarschaft zu
planen u.v.m.
Wenn ihr gerne mitmachen möchtet, meldet euch mit dem unten stehenden Link an.
Dieser Link gilt nur für unsere Nachbarschaft hier in Walle. So stellen wir sicher, dass nur wir reinkommen.
https://nebenan.de/register/dolni-nibza
Mit besten Grüßen
Bernd

Theaterstück „Immerwahr“ in der Zionsgemeinde und der GaDeWe
Liebe FreundInnen und Freunde,
wir möchten Euch auf eine außergewöhnliche Theaterinszenierung von Gerd Wittenburg aufmerksam machen und legen  Euch hiermit die beiden Bremer Aufführungstermine ans Herz. (Premiere ist in Verden/Aller).
Es ist ein Theaterstück über das Leben von Clara Immerwahr, erste promovierte Chemikerin vor dem 1. Weltkrieg. In ihrer Ehe mit Fritz Haber, Chemiker und stolzer Erfinder des grauenhaften Giftgases, geht die überzeugte und engagierte Pazifistin an den unüberbrückbaren Gegensätzen zugrunde. Der Weg dieser mutigen und willensstarken Frau endet mit dem Suizid. Clara Immerwahr scheitert an der Gesellschaft und dem herrschenden Frauenbild.
Das Theaterstück „Immerwahr“ von Sabine Friedrich ist ein Stück gegen das Vergessen. Gegen das Vergessen der Schrecken der Weltkriege und das Vergessen weiblicher Biographien.
Jessica Coels, Schauspielerin, übernimmt in der Inszenierung von Gerd Wittenburg verschiedene Rollen, Jan Chrisoph, Musiker und Sprecher, begleitet das Stück musikalisch mit wunderbaren eigenen Kompositionen.
Wir würden uns sehr über einen Besuch freuen.
Ilse Burfeind und Gerd Wittenburg

Aufführung:
Datum:     24.September 2016
Uhrzeit:    20.00 Uhr
Ort:          GaDeWe, Galerie des Westens, Reuterstraße 9-17, Bremen-Walle
Eintritt:    € 12,50
Karten:     an der Abendkasse oder
Kartenvorbestellungen bei Gerd Wittenburg, Tel. 0421 396 25 06

Kommentare sind geschlossen.