Suche schliessen

Tippe deine Suchbegriffe ein und drücke Enter, um Suchergebnisse anzuzeigen.

BI-Treffen am 05. Dezember – Fahrradstraße rereloaded?! – Waller Mitte in der taz – Walking Dinner am 5. Dezember

Liebe Freundinnen und Freunde der Waller Mitte,

hier wieder ein paar Neuigkeiten rund um die Waller Mitte:

BI-Treffen am 05. Dezember in der Helga
Am 5. Dezember treffen wir uns wieder wie gewohnt am ersten Dienstag des Monats ab 19 Uhr in der Helga in der Helgolander Str. 22 (s. https://www.helga-kneipe.de/).
Themen werden mal wieder der Container (bzw. der Bauwagen), die Fahrradstraße, die Querung, das Volleyballfeld, der Zaun beim ReBUZ und einiges mehr sein.
Wir freuen uns über alle Interessierten und Engagierten, die kommen mögen.

Fahrradstraße rereloaded?!
Nach dem ernüchternden Termin mit dem Amt für Straßen und Verkehr (ASV) im Fachausschuss Bau des Beirats Walle im Oktober gibt es nun am Montag, den 4. Dezember die nächste Sitzung vom Fachausschuss Bau, bei dem die Fahrradstraße, zumindest kurz, Thema sein wird. Die Sitzung beginnt um 18.00 Uhr im Ortsamt West, Waller Heerstraße 99, 28219 Bremen, 3. OG. Die offizielle Einladung zu der Sitzung findet Ihr hier.
Wir haben uns außerdem zweimal mit der Initiative „Vegesacker Fahrradstraße“ getroffen, um über weitere Schritte zu beraten. Wer zukünftig dabei sein möchte, melde sich gerne.

Waller Mitte in der taz
Unter dem Titel „Platz für alle“ ist am Samstag, den 11. November 2023 ein ganzseitiger Artikel in der bundesweiten Ausgabe der taz über die Waller Mitte erschienen:
https://taz.de/Archiv-Suche/!5969298&s=waller%2BMitte&SuchRahmen=Print/
Die Redakteurin Selma Hornbacher-Schönleber war zuvor auf dem Platz und hat ein langes Gespräch mit Anne und anderen Aktivist:innen auf dem Platz geführt. Wir freuen uns sehr, dass die Waller Mitte zunehmen auch bundesweit als gelungenes Nachbarschafts- und Stadtentwicklungsprojekt wahrgenommen wird!

Walking Dinner am 5. Dezember
Die Quartiersmeisterei Walle lädt am 5. Dezember von 16:15 bis 20:30 Uhr zum „Walking Dinner“ ein. Beim Walking Dinner schlendern wir in drei Gruppen von Vorspeise bis Dessert und lernen dabei einander und die vielfältigen Essens-Angebote in Walle kennen. Bitte anmelden unter: info@quartiersmeisterei-walle.de