BI-Treffen morgen am 03. März, Freiluftfrühstück mit Baugruppen am 22. März, Dioxinsanierung und Platzräumung. Workshop zur Platzgestaltung

Liebe Freundinnen und Freunde der Waller Mitte,

BI-Treffen:
Wir treffen uns morgen, am Dienstag den 03. März ab 20 Uhr zu unserem monatlichen BI-Treffen im BSV-Heim. Wesentliche Punkte werden u.a. das Freiluftfrühstück mit Baugruppen, die Dioxinsanierung des Platzes und ein Stadtteilessen sein. Neugierige und Interessierte sind wie immer herzlich willkommen.

Freiluftfrühstück mit Baugruppen:
Baugruppen und Initiativen willkommen!
Mit der Waller Mitte und ohne die zweite Reihe für eine lebendige Nachbarschaft.
Wir laden Baugruppen und Initiativen, die sich für den Platz interessieren, ein, diesen mit uns zu entwickeln. Ziel ist eine lebendige Nachbarschaft, soziales Engagement im Stadtteil und das Potenzial des Freiraums zu stärken.
Hierfür braucht es einen Entwurf/ eine Bebauung, der sich zum Platz öffnet, wie in dem ursprünglichen Siegerentwurf des Architektenwettbewerbs vorgesehen und Menschen, die in einer solidarischen Nachbarschaft leben möchten.
Das Treffen beginnt am Sonntag, dem 22. März ab 11 Uhr mit einem Freiluftfrühstück auf der Waller Mitte (Dedesdorfer Platz). Ab 12 Uhr stehen wir für Informationen und zur Diskussion bereit.
Wir freuen uns, wenn sich viele Initiativen mit uns für den Platz stark machen!
Eine Einladung zum Ausdrucken und Verteilen ist im Anhang.

Dioxinsanierung und Platzräumung:
Die Ausschreibung für die Dioxinsanierung ist beendet und die Firma, die den Auftrag erhalten hat, wird in den nächsten Tagen mit den Arbeiten beginnen. Das bedeutet, dass der Platz geschlossen wird und für unsere Aktivitäten einige Zeit nicht mehr zur Verfügung stehen wird. Der exakte Termin steht noch nicht fest, da zuvor der Bunker freigelegt werden wird um zu überprüfen, ob er überbaut werden kann.Diese Firma wird auch für den Abtransport von Container, Leselust-Bauwagen und Fußballtoren sorgen. Es ist noch nicht endgültig geklärt, wo die Sachen untergebracht werden. In jedem Fall muss es kurzfristig einen Arbeitseinsatz von uns geben, an dem die Dinge transportfähig gemacht werden. Terminabsprache kommenden Dienstagabend (s.u.).

Workshop:
Der ursprünglich für den Januar vorgesehehe Workshop zur Platzgestaltung wird lt.telefonischer Auskunft von Rainer Imholze  nun wohl doch erst nach Ostern – also im April 2015 – stattfinden.

Für die BI

Christoph

Kommentare sind geschlossen.