Freiluftfrühstück mit Stockbrot und Baugruppen am Sonntag! – neue Homepage – Fußball mit Kids aus dem Übergangswohnheim – BI-Treffen am 14. April – Dioxinsanierung und Platzräumung – Workshop zur Platzgestaltung

Liebe Freundinnen und Freunde der Waller Mitte,

Freiluftfrühstück mit Stockbrot und Baugruppen!
Freiluftfrühstück für Alle auf der Waller Mitte am Sonntag, den 22. März.
Ab 11 Uhr Frühstücksbuffet mit mitgebrachten Sachen und kollektivem Stockbrotbacken. Bitte bringt jeweils einen Becher, Teller und Besteck mit.
Gegen 12 Uhr stellen wir noch mal die Entwicklung rund um den Platz dar und wollen mit Euch und interessierten Baugruppen Lösungen ohne 2. Reihe besprechen.
Wir freuen uns, wenn sich viele Initiativen mit uns für den Platz stark machen!
Eine Einladung zum Ausdrucken und Verteilen ist im Anhang.
Aufbauhelfer kommen bitte schon um 10:30 Uhr!!

Neue Homepage
Nach vier Jahren haben wir die Homepage etwas überarbeitet und mehr Licht und Fotos aufgenommen. Schaut mal rein: www.wallermitte.de
Kommentare und Anregungen sind willkommen!

BI-Treffen am 14. April
Wegen der Feiertage findet das nächste BI-Treffen ausnahmsweise am Dienstag, den 14. April  um 20:00 Uhr im Lox statt. Das BSV-Heim ist belegt, bitte beachtet den geänderten Ort.
Interessierte sind wie immer herzlich willkommen!

Fußball mit Kids aus dem Übergangswohnheim
(von Anne)
Liebe Leute,
am Sonntag war ein erfreulicher und sonniger Waller Mitte Tag! Ich habe 5 Jungs und ein Elterpaar, das gerade seit 7 Tagen aus dem Kosovo in Bremen ankam, auf die Waller Mitte begleitet.
Siggi war da und nahm die Jungs in Empfang, die sich echt gefreut haben! Und dann kamen immer mehr Kids aus dem Stadtteil – zum Schluss kickten 14 Kids und es war eine sehr nette Stimmung. Die Kids blieben noch,
spielten Wickingerschach …..
Jo so war das!
Sonntag gehe ich wieder um 10.30 Uhr ins Übergangswohnheim zum Abholen.
Liebe Grüße, Anne

Dioxinsanierung und Platzräumung:
Gestern fand das neulich erwähnte Gespräch zwischen dem Vorstand des Dedesdorfer Platz e.V. und Rainer Imholze statt. Anwesend waren auch Anne ond Olaf für die BI.
Es wurde der folgende Zeitplan abgesprochen:
Die Dioxinsanierung wird aller Voraussicht nach am Mo., 27. April 2015 beginnen und soll bis Anfang Juni 2015 abgeschlossen sein. Ob uns der Platz danach bis zum Beginn der tatsächlichen Bauarbeiten weiter zur Zwischennutzung offen stehen wird, lässt sich zum heutigen Zeitpunkt nicht sagen.Der Dedesdorfer Platz wird uns also nur noch bis zum Sonntag, 26. April 2015 zur Verfügung stehen. Für die regelmäßigen Aktivitäten sind Ausweichquartiere im Gespräch und werden rechtzeitug bekannt gegeben.

Workshop:
Der ursprünglich für den Januar vorgesehehe Workshop zur Platzgestaltung wird wohl am Fr., 24. April 2015 stattfinden.
Um die Arbeitsfähigkeit zu gewährleisten wurde verabredet, dass die Teilnehmerzahl begrenzt sein wird. Von Seiten des Vereins und der BI werden zwanzig Plätze zur Verfügung stehen. Anwohnerinnen sowie Mitglieder der politischen Gremien und Mitarbeiterinnen der Behörden werden direkt von Rainer Imholze eingeladen.
Verbindliche Anmeldungen von Menschen, die nicht zu den genannten Personenkreisen zählen, deshalb bitte direkt an Sabine Lucas oder Anne Schweisfurth.
Näheres wird in der kommenden Sitzung der BI besprochen werden.
Für die BI

Christoph

Kommentare sind geschlossen.