Einladung zum politischen Freiluftfrühstück am 26. April – Weiternutzung nach der Sanierung

Liebe Freundinnen und Freunde der Waller Mitte,

hier wieder einige Neuigkeiten rund um die Waller Mitte:

Einladung zum politischen Freiluftfrühstück auf der Waller Mitte
Am Sonntag, den 26. April 2015 ab 11 Uhr
Bevor der Platz für  ca. 6 Wochen wegen der Dioxinsanierung gesperrt wird, laden wir noch einmal zu einem Freiluftfrühstück auf die Waller Mitte. Um für die anstehende Wahl eine Orientierung zu gewinnen, haben wir auch VertreterInnen aus Politik und Verwaltung sowie die Presse hierzu eingeladen (s. Einladung im Anhang). Eine „hübsche“ Einladung zum Verteilen und Plakatieren folgt in Bälde.
Einladung politisches Freiluftfrühstück

Weiternutzung nach der Sanierung – Beiratssitzung am Donnerstag
Wir wollen so schnell wie möglich auf den Platz zurück!! Es gibt  eine Initiative des Beirats, zu beschließen, dass
1) die Sanierungsfirma den Platz plan zieht und
2) der Verein die Zwischennutzung weiter betreiben kann.
Der Antrag dazu soll wohl in der öffentlichen Sitzung des Stadtteilbeirates Walle am Donnerstag, den 23.04.2014 verabschiedet werden. Die Sitzung beginnt um 18:30 Einladung zu der Sitzung ist in der Anlage.
Es wäre gut, wenn einige zu der Beiratssitzung gehen könnten, um a) zu dem politischen Freiluftfrühstück einzuladen und b) eine Stellungnahme zu der erneuten Erhöhung der Bruttogeschossfläche von ehemals 4.500 qm auf jetzt 6.500 qm einzufordern! Das Schreiben von uns an Herrn Lohse dazu findet Ihr in der Anlage.
Einladung_BeiratssitzungStellungnahme der BI Waller Mitte zum B-Planentwurf 2460

Solidaritätserklärung zur Besetzung des „Alten Sportamtes“
Wir unterstützen  die Besetzer_innen des Alten Sportamts und fordern die Immobilien Bremen auf, den Besetzer_innen das alte Sportamt zu überlassen. Näheres dazu findet Ihr  unter www.altes-sportamt.de

BI-Treffen und Mitgliederversammlung des Vereins
Das nächste Treffen ist am Di, den 5.5.2015. Wir beginnen um 19 Uhr mit der Jahreshauptversammlung des Vereins Dedesdorfer Platz e.V.
Ab 20 Uhr geht es dann wie gewohnt mit der BI-Sitzung weiter.
Der Ort ist wie gewohnt die Sportklause (BSV-Vereinsheim), Vegesacker Straße.

Kommentare sind geschlossen.