InterWalle: Sei dabei!-Infoveranstaltung am 09. Februar – Co-Working Plätze in der QM – Quartiersgespräche auf dem Parklet

Liebe Freundinnen und Freunde der Waller Mitte,

hier noch ein paar aktuelle Infos rund um die Waller Mitte:

Sei dabei! Akteur:innen für „InterWalle“ gesucht
Viele von euch haben sicher schon gehört, dass wir mit OpusEinhundert das Stadtteilprojekt „InterWalle“ initiieren und die Waller Mitte dabei Ende Mai zu einem berührenden Aufführungsort wird. Wir möchten euch ganz herzlich einladen, an dem Stadtteilprojekt „InterWalle“ mitzuwirken. Ob auf, hinter oder neben der Bühne es gibt eine große Bandbreite an Möglichkeiten sich an dem Projekt zu beteiligen. Wir freuen uns über alle, die dabei sind!
„InterWalle“ ist ein inklusives und generationsübergreifendes Tanztheaterprojekt, in dem sich Walle in seiner Vielfalt präsentiert. Alle können dabei sein und das Projekt auf, vor und hinter der Bühne mitgestalten: Schulklassen, Gruppen aus Waller Vereinen, Initiativen, Senior:inneneinrichtungen, private Freundeskreise, Wohngruppen, Einzelpersonen, … Gemeinsam werden wir kreativ, erfinden Geschichten und Choreografien und entwickeln ein bewegendes Tanztheaterstück. „InterWalle“ feiert am 31. Mai Premiere und die Waller Mitte wird zum Freilichttheater.
Aktuell laufen die Anmeldungen für das Projekt, das im März beginnt. Die Teilnahme ist kostenlos. Das Projekt findet in Kooperation mit den Bremer Philharmonikern und weiteren Waller Institutionen statt.
Für alle Interessierten laden wir an diesem Freitag (09. Februar) um 17:30 zu einer Infoveranstaltung bei uns im Theater im Volkshaus in der Hans-Böckler-Straße 9 ein:
https://www.bremen.de/veranstaltung/interwalle-infoveranstaltung-zum-stadtteilprojekt#/
Ihr könnt euch bei mir unter l.baumert@opuseinhundert.com für die Infoveranstaltung anmelden und mich gerne bei Fragen anschreiben.
Weitere Infos zu dem Projekt findet ihr auf dem Flyer und in dieser Präsentation im Anhang.
Wenn ihr mehr über OpusEinhundert erfahren möchtet, schaut gerne auf unserer Homepage oder Instagram vorbei: www.opuseinhundert.com
Wir freuen uns auf euch! Viele Grüße
Linda Baumert

Co-Working Plätze in der QM
Die Quartiersmeisterei Walle hat ab März wieder Co-Working Plätze in der Bremerhavener Str. 53. zu vermieten. Für 50-150 € monatlich stehen zwei Arbeitsplätze in einem gemeinsamen Büroraum zur Verfügung. Der Raum kann selbstverständlich auch komplett angemietet werden, wenn mehr Platz benötigt wird. Bei Interesse gerne an info@quartiersmeisterei-walle.de schreiben, während den Öffnungszeiten vorbei kommen oder telefonisch einen Termin zur Besichtigung und für weitere Informationen vereinbaren. Mobil: 01523 483 7850 und 01523 483 7851

Quartiersgespräche auf dem Parklet und im Cafeum
Das Caféum wird 5 und das Parklet 1, das wollen wir mit einer kleinen Reihe von
Quartiersgesprächen auf dem Parklet und im Caféum feiern. Gleichzeit möchten wir an die
Quartiersgespräche vom April letzten Jahres anknüpfen und zum offenen Gespräch über Themen, die uns im Stadtteil bewegen sprechen.
An voraussichtlich vier Samstagen wird es Gepräche und Aktivitäten auf dem Parklet und im
Caféum geben. Bisher haben wir uns folgende Themen ins Auge gefasst:
a) Das Parklet: Räume für Begegnung im Straßenraum
b) Grüne Straßen und Plätze?
c) Fahrrad- und Fußverkehr in Walle
d) Soziale Stadt: Was brauchen wir, um gut miteinander zu leben?
Wir sind noch in der Planungsphase und freuen uns über Beteiligungen beim Planen und Organisieren. Wer mitmachen möchte, melde sich bitte unter: info@wallermitte.de