Jahresrückblick – bar centrale: Morgen Jahresabschluss mit Kuchen – BI-Treffen am 11. Januar im Karo

Liebe Freundinnen und Freunde der Waller Mitte,

was für ein eigenartiges Jahr und wie gut, dass die Waller Mitte als Ort der Bewegung und Begegnung Platz geboten hat und so intensiv genutzt wurde, als innen vieles nicht mehr möglich war. Trotz dieser eigenartigen Umstände hat sich in diesem Jahr das Beachvolleyballspielen auf dem Platz ebenso fest etabliert, wie das Boulespielen. Die Waller Leselust hat wieder begonnen und die „bar centrale“ ist zum festen Sonntagsritual geworden. Für viele Familien ist der Platz eine beliebte Anlaufstelle, um den Kindern Raum zu geben und sich zu treffen; eine ganze Reihe von sehr jungen Waller:innen hat außerdem auf dem Platz Rollern oder gar Radfahren gelernt und auch viele SeniorInnen haben den Platz mit den gut ausgebauten Wegen für ihre Spaziergänge entdeckt.
Außerdem gabe es das selbstorganisierte Sommerfest und den ersten Flohmarkt, dazu hier auch noch mal die tollen Filme von Jan:

Dieses Jahr war wirklich ein toller Auftakt in die „normale“ öffentliche Nutzung des Platzes, auch wenn einige Baustellen wie das Ringen um den Spielecontainer auf dem Platz oder eine sichere Querung vom Platz über die Vegesacker Straße sind leider noch offen geblieben sind, aber wir bleiben dran …
Im Frühjahr werden die ersten Bewohner:innen in die neuen Häuser am Platz einziehen und wir freuen uns und sind sehr gespannt, wie es auf und um den Platz weitergeht, bis dahin allen frohe Festtage und einen guten Rutsch ins neue Jahr ! 

bar centrale: Morgen Jahresabschluss mit  Kuchen
Nach fast neuen Monaten regelmäßigen „Barbetriebs“ auf der Waller Mitte lädt die bar centrale morgen, am 19. Dezember von 11 bis 14 Uhr zum Jahresabschluss mit Kaffee und Kuchen. Der Kuchen und noch einige andere Leckereien werden von den zukünftigen Bewohner:innen vom Torhaus 2 anläßlich ihres Richtfestes bereit gestellt. Eine gute Gelegenheit, mehr über das Bauvorhaben und auch die geplanten Gemeinschaftsräume im Erdgeschoss zu erfahren und die neuen Nachbar:innen kennen zu lernen.
Wie immer sind alle herzlich willkommen, gerne auch mit eigener Tasse 😉
Danach macht die bar centrale Weihnachtspause bis voraussichtlich Mitte Januar.

BI-Trefen am 11. Januar im Karo
Wir treffen uns im neuen Jahr am Dienstag, den 11. Januar um 19 Uhr zum BI-Treffen nicht auf dem Platz, sondern im „Hinterzimmer“ im Karo. Das Karo findet Ihr in der Reuterstrasse 9-17 (s.a. http://www.karo-bremen.de/).
Wir werden – mal wieder – über das Volleyballfeld, den Container, die Querung und andere Dinge rund um den Platz sprechen.
Interessierte und Engagierte sind wie immer herzlich willkommen!

Für die BI

Christoph